Für Interessierte bietet sich die Möglichkeit, an einer Studie über Giardien beim Hund der LMU München teilzunehmen. Anbei die Mail und der Flyer von Frau Clara Stumpf (Mailtext in Blau und kursiv):

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin Doktorandin an der Kleintierklinik der LMU in der Gastroenterologie. In meiner Studie, die von Dr. Kathrin Busch und Prof. Dr. Katrin Hartmann betreut wird, untersuchen wir den Effekt von Kottransplantationen bei Hunden, die chronische gastrointestinale Symptome haben und öfter Giardien positiv sind (unter Anderem aktuell bzw. in den letzten 7 Tagen positiv). Dazu brauchen wir Teilnehmer*innen. Ich denke, dass das Interesse bei den  betroffenen Besitzer*innen sehr groß ist. 

Wir hoffen, dass wir mit der Studie neue Erkenntnisse in Bezug auf die Behandlung von Giardien gewinnen. Damit wäre vielen Hunden und Besitzern sehr geholfen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie meinen Flyer in Ihrem Newsletter oder einer Rundmail verschicken würden, damit wir noch mehr Tierhalter*innnen erreichen können. Über Ihre Kooperation wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,

Clara Stumpf
Tierärztin und Doktorandin

Kleintierklinik LMU München