Züchter

van de Wuselstulpje

Homepage
Homepage
Dr. Hans J. Jacobs
Siekenweg 8
33178 Borchen
Telefon: 05251/399985
E-Mail:

Kontakt aufnehmen













Züchterportrait

Familie JacobsEs gibt kein schöneres Hobby, das wir uns vorstellen können. Es gibt nichts Herrlicheres als das Erlebnis einer Hundegeburt und die Welpen aufwachsen zu sehen. Dazu nehmen wir gerne - im Schnitt nicht mehr als einmal im Jahr - in Kauf, dass sich unser Wohnzimmer in das Wuselstulpje, das Welpenstübchen, verwandelt. Damit hat die Welt für diesen Zeitraum einen neuen Mittelpunkt bekommen: alles dreht sich im familiären Alltag nur noch um die Welpen, die so an allem direkt teilnehmen können. Unsere Jungs finden diesen Wandel prima... und nicht nur die: wir sind immer wieder beindruckt, wie unser gesamtes Kleeblatt bei der Erziehung der Welpen mitwirkt.

Die Rückmeldungen der Welpenbesitzer sind unser größter Lohn: "Wir haben ja nie geglaubt..." Ziel erreicht! Dafür hat sich die ganze Mühe gelohnt (wesensfeste, fröhliche und gesunde Welpen haben ein neues Zuhause gefunden und bereichern ihre neuen Familien).

Selbstverständlich stellt Genetik die Grundlage dar, die vor der Verpaarung genauestens bedacht sein muss, damit es zu diesem positiven Ergebnis kommen kann. Dieses Thema ist uns ein besonderes Anliegen, für das wir uns in der IGS und der ISF sehr engagieren.

Bei der Welpenübergabe erhält übrigens jede neue Familie einen kleinen Film, der über all dies besser berichtet, als es diese drögen Zeilen vermögen: nicht OSCAR-verdächtig, sondern ein Logbuch, das das Heranwachsen der Welpen und unseren Spaß an und mit ihnen zum Thema macht. Bei den neuen Welpenbesitzern hat das manche Lachsalve ausgelöst, aber auch Verständnis für unsere Leidenschaft für diese tolle Rasse geweckt.